„Defitech“, ein Kürzel aus den Worten: Defibrillatoren und Technik – wurde Namensgeber einer jungen, zielstrebigen Firma im Zollernalbkreis.

Die wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis, dass hochmoderne Soforthilfemaßnahmen beim Infarktgeschehen, die Überlebensrate von derzeit ca. 5 % auf bis zu 90 % ( in Abhängigkeit zum Zeitpunkt des Einsatzes ) steigern, war ein wichtiger Punkt für die Firmengründung.

Nach über 40 Jahren Tätigkeit im Intensiv – Mediz.Klinik-AD. und praxisnahen Erfahrungen mit dem „Sekundentod“ hat uns die heutige Medizintechnik überzeugt.

 

Ich bin ein Lebensretter.
Ich bin ein Defibrillator der neuesten Generation.

 
informiert.

geht auf die Menschen zu.

dahinter verbergen sich hoch- qualifizierte, erfahrene Mitarbeiter sowohl aus dem Intensiv Medizinischen-Bereich, als auch aus der Medizin-Gerätetechnik.
Wir zeigen auf, wie einfach es ist, uns selbst und anderen eine Überlebenschance beim Herzinfarktgeschehen zu sichern. Lebensrettung ist eine unsagbar emotionale und glückliche Erfahrung.
Machen Sie einfach mit.